Donnerstag, 6. Juli 2017

Verlobung und Verlobungsring


Verlobungsringe Wer bekommt welche, wie viele und warum ist dem so? Einige Jahrzehnte war die Verlobung aus der Mode gekommen, nun ist die Verunsicherung groß. Sucht der Mann alleine den Ring aus oder darf sich die Braut beteiligen? Ist der Verlobungsring auch der Trauring und tragen beide einen Ring oder nur die Verlobte? Diese und andere Fragen stellen sich viele bei ihrer Verlobung. Interessanterweise drehen sich dabei häufig mehr Zweifel um den Ring als um die Verlobung selbst in der Regel besteht aber bei beidem kein Grund zur Unsicherheit. Eine kurze Geschichte der Verlobungsringe Ursprünglich soll der Verlobungsring die unverbrüchliche Verbindung zwischen dem künftigen Brautpaar anzeige. In der Vergangenheit hatte er aber noch eine ganz andere und profanere Stellung: Der hohe Wert diente der künftigen Braut als finanzielle Absicherung, falls ihr Anwerber sie in letzter Sekunde zurücklassen oder ihm ein Unglück zustoßen sollte. Aus dieser Zeit stammt auch der heute noch
http://bit.ly/2uNo255

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen